Weltmeisterlich: Mario Berousek2018-08-15T16:33:59+00:00

Project Description

Weltmeisterlich:
Mario Berousek

Aachener Weihnachtscircus - Mario Berousek

Über 200 Jahre ist seine Familie schon auf den Bühnen der Welt zu Hause. Überhaupt ist der tschechische Jongleur Mario Berousek ein ganz Besonderer in der internationalen Circuswelt. Er gilt als der schnellste Keulen-Jongleur auf der Welt und ist Inhaber eines Weltrekords im Jonglieren. Der 44-Jährige ist Nachfahre von Komikern und Puppenspielern und begann bereits als Neunjähriger mit dem Jonglieren. Seine Spezialität ist das Jonglieren mit Keulen, das er perfekt in unglaublich schnellen Wechseln und verbunden mit akrobatischen Einlagen zeigt. Unvorstellbar:  2010 schaffte er im Pariser Moulin Rouge  die höchste Zahl von Rotationen beim Jonglieren mit fünf  Keulen. In einer Minute drehten sich die Keulen  735 Mal! 2018 wurde Berousek beim Internationalen Circus Festival in Monte Carlo für seine herausragende Kunst mit dem begehrten Clown in Bronze ausgezeichnet.